Kiwimo erhält Auszeichnung durch den Bundesverband der Personalmanager – Kiwimo im Interview mit BPM-Präsidentin Inga Dransfeld-Haase
Kiwimo wurde heute durch den Bundesverband der Personalmanager in Berlin ausgezeichnet. Vor über 500 hochrangigen Entscheidungsträgern und HR-Verantwortlichen überreichte Inga Dransfeld-Haase, Präsidentin des Bundesverbands der Personalmanager, feierlich die Urkunde auf der Bühne des Personalmanagement Kongresses in Berlin.
Mit den Awards ist es uns wichtig, ein Highlight zu setzen. Bei den vielen neuen Themen, Trends und Technologien kann man als PersonalmanagerIn schnell den Überblick verlieren. Daher möchten wir mit den Highlights im HR auszeichnen.
Inga Dransfeld-Haase – Präsidentin des Bundesverbands der Personalmanager zu Kiwimo
„Wir sind überaus stolz auf diese hochrangige Auszeichnung. Auszeichnung durch den Verband der Personalmanager vor einer beeindruckenden Kulisse macht Mut und zeigt die große Relevanz der regelmäßigen Stimmungsabfrage in Unternehmen.“, kommentierte Pascal Jakoby – Geschäftsführer der Kiwimo-Product GmbH die Auszeichnung.
Die Präsidentin des Bundesverbands der Personalmanager zu Kiwimo
Frau Dransfeld-Haase vom BPM unterstrich die Relevanz von regelmäßigen Befragungen der Mitarbeitenden. „Zuhören heißt, dass man auch wirklich zuhört. Dass die Führungskraft aber auch das Unternehmen prüft, welche Kanäle sich eignen, um Feedback einzuholen. Ich meine jetzt nicht die einjährige oder zweijährige klassische Mitarbeiterbefragung mit den immer gleichen Fragen. Es geht um die Frage, was kann man mehr machen? Wie ist man am Puls der Zeit? Wie sieht man, was die Nation bewegt? Wenn wir über eine klassische Mitarbeiterbefragung die Antworten auf solche Fragen erst nach einem oder zwei Jahren sehen würden, können wir als PersonalmanagerInnen erst spät reagieren. Es geht also um regelmäßiges und ehrliches Feedback, was ausschlaggebend für ein partizipatives und wertgesteuertes Unternehmen ist.“