Kiwimo ist ab sofort klimaneutral

Kiwimo ist ab sofort Klimaneutral

Der Kiwimo-Product GmbH ist der Umwelt- und Klimaschutz ein sehr wichtiges Anliegen. Aus diesem Grund wurden alle von Kiwimo verwendeten Server bereits ausschließlich mit Ökostrom betrieben. Nun freuen wir uns über neue Standards bei unseren Rechenzentren. Alle Kiwimo Rechenzentren werden ab sofort nicht mehr nur mit Ökostrom betrieben, sondern vollständig klimaneutral arbeiten. Dabei werden die Heiz- und Stromkosten, Firmenfahrzeuge und Produktion und Lieferung der Rechenzentrumshardware vollständig ausgeglichen.

„Die Kiwimo Rechenzentren werden bereits seit langer Zeit ausschließlich mit Ökostrom betrieben. Das reicht uns aber nicht. Wir gehen den nächsten wichtigen Schritt und werden bei allen Kiwimo-Rechenzentren klimaneutral.“

Pascal Jakoby – Geschäftsführer der Kiwimo-Product GmbH

Ermittelt und kompensiert wird der CO₂-Fußabdruck der Kiwimo-Rechenzentren nach international anerkannten Standards in Zusammenarbeit mit South Pole, einem führenden Anbieter von Klimaschutzlösungen. In die Berechnungen fließen alle direkten und indirekten Emissionen ein.

Related Post